Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim
 
Datum Was Wer und wo   Drucken
drucken
 
Samstag
14.04.2018

19:30
22:00
Eine musikalisch-literarische Reise
durch Frankreich mit
Ulrich Wellhöfer und Susanne Bohn
- anschließende Weinprobe möglich
Feudenheimer Kultur-Events
Weinhaus Feudenheim
Hauptstraße 84
68259 Mannheim-Feudenheim
kultur-events@feudenheim-net.de
 

Ulrich Wellhöfer reist mit uns durch die verschiedenen Facetten der französischen Literatur. Deutlich wird seine Begeisterung für Klassiker wie Victor Hugo, Albert Camus und Michel de Montaigne.

Nach den Klassikern widmet Wellhöfer sich den 'Grenzgängern'. So erfahren wir beispielsweise Wissenswertes über Albert Schweizer und erleben in Jean Egens 'Die Linden von Lautenbach' eine elsässische Trauerfeier, erzählt aus der Sicht des kleinen Jean. Natürlich führt uns die Reise auch durch die Pfalz, deren unvergeleichliche Mundart den französischen Einfluss nicht leugnen kann.

Zwischen den literarischen Stationen gibt uns Susanne Bohn mit ihrem Akkordeon und ihren gefühlvoll vorgetragenen Chansons die Gelegenheit, dem Gehörten nachzuspüren und ein Stückchen Frankreich im Herzen zu entdecken.

Passend zu dieser Reise in unser Nachbarland können Sie vor Ort eine anschließende Weinprobe buchen.

Karten im VVK: 12 € / an der AK: 14 €
VVK: Feudenheimer Buchladen, Hauptstr. 41, Feudenheim
Tel.: 0172 7 24 25 69 (Rahel Mangold)
Mail: kultur-events@feudenheim-net.de
oder über Eventim
 
 
 
Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim