Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim
 
Datum Was Wer und wo   Drucken
drucken
 
Sonntag
07.10.2018

10:30
12:00
Feudenheimer Herbstkonzert
Duokonzert: Klarinette und Klavier
Fidan Osmanaj + Scott Faigen
Feudenheimer Kultur-Events
Theodor-Fliedner-Haus
Theodor-Storm-Straße 100
68259 Mannheim
info@feudenheimer-kultur-events.com
 

Auf den ersten Blick haben die Biografien von Fidan Osmanaj und Scott Faigen nur wenig gemeinsam: ersterer wurde 1984 im Kosovo geboren, letzterer erblickte im 1955 in den USA das Licht der Welt.

Was die beiden eint, ist ihr beeindruckender musikalischer Werde-gang: Osmanaj stammt aus einer erfolgreichen Musiker-Familie und hat sein Musikstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit Bestnoten absolviert. Faigen gab bereits im Alter von 16 Jahren sein Debut im Pittsburgh Symphony Orchestra und hat seit dem mitreißende Auftritte in prominenten Konzerthäusern in 40 Ländern auf der ganzen Welt gegeben.

Nun führt der Weg der beiden Ausnahmekünstler sie ins Theodor-Fliedner-Haus, wo sie im Rahmen des Feudenheimer Herbstkonzerts ihr beeindruckendes Können an Klarinette und Klavier zum Besten geben. Von Simaku und Debussy bis Bartok und Brahms – beginnen Sie den Sonntag mit einem musikalischen Feuerwerk!
 
 
 
Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim