Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim
 
Datum Was Wer und wo   Drucken
drucken
 
Dienstag
08.01.2019

:
:
Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder
Singend durch das neue Gesangbuch
Offene Probe
mit dem Epiphanias-Chor
Evangelische Gemeinde Feudenheim
Epiphaniashaus
Andreas-Hofer-Str. 39
www.feudenheim.ekma.de
eg.feudenheim@googlemail.com
 

Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder

Unter diesem Titel wird am 1. Advent 2018 offiziell der neue Gesangbuch-Anhang der badischen Landeskirche eingeführt.

Über 200 Lieder finden sich darin, die meisten sind erst in den letzten Jahren entstanden. Manche greifen Themen auf, die bislang im Gesangbuch zu kurz gekommen waren - Alle Lieder versuchen, die alte Botschaft in neue Sprache zu kleiden. Einige Lieder singen wir bereits regelmäßig und gerne (Meine engen Grenzen, Lass uns den Weg der Gerechtigkeit gehn, Mögen sich die Wege, Wo Menschen sich vergessen, Da wohnt ein Sehnen tief in uns).

Damit wir bald den neuen Schatz an Liedern aktiv nutzen können bieten unsere Chöre 'offene Proben' an in denen alle Interessierten zwanglos neue Lieder aus diesem Anhang kennenlernen können. Den Anfang macht an diesem Abend der Epiphaniaschor unter der Leitung von Patricia Rojas-Schubert.
 
 
 
Ein Service von Feudenheim-Net.de  Die Internetplattform von Mannheim-Feudenheim